Was heute möglich ist...konnektivitaet


Immer mehr Schlagworte kursieren in den Medien, in den Führungsetagen. Was bedeutet was? Worum geht es bei Konnektivität, Predicitve Analytics, Internet of Things ...?

Hier gibt es einen kleinen Spickzettel ...

Terminsache: KICK, Süddeutschlands größtes Marketingforum, am 25.10.2017KICK Logo


Reservieren Sie sich diesen Termin bereits jetzt in Ihrem Kalender. Kommen Sie zum Treffpunkt von Unternehmern und Führungskräften aus Marketing und Vertrieb. Auch in diesem Jahr erwarten Sie vier Top-Referenten in der Filharmonie, Filderstadt.

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Vertrieb ist heute anders ...

...Vertrieb ist immer und überall, an 7 Tagen die Woche, rund um die Uhr.

Lesen Sie im Fachartikel von Wolf Hirschmann, erschienen in der aktuellen Ausgabe von DIE NEWS, wie Vertriebsprofis zum Kundenberater mit Abschlussmission werden.

Tot oder lebendig.Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wie das Internet den Vertriebserfolg der Hersteller in der Bauwirtschaft verändert. Fordern Sie jetzt Ihr Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! des Whitepapers an!

BigDataZuerst: Big Data. Dann: Smart Data. Jetzt: Great Data!

Es gibt kein Entrinnen: Ob an der diesjährigen Cebit in Hannover, in Fachzeitschriften oder in Sozialen Medien und Newslettern: alles scheint sich nur noch um das Thema Daten zu drehen – vor allem im Kundenbeziehungs-Management (CRM), dem (Dialog-)Marketing, aber auch in der Unternehmensführung.

Und wie immer bei (vermeintlich) „neuen“ Themen: die Kreativität kennt keine Grenzen und die neuen Begriffe schießen wie Pilze aus dem Boden. Ist dies nur Wortakrobatik oder steckt doch mehr dahinter? 

Am Scheideweg... „Digitalisierung“ spielt eine immer wichtigere RolleNewsletterMärz

Die fortschreitende Digitalisierung betrifft mittlerweile jedes Unternehmen, jeden Funktionsbereich eines Betriebes. Wer den technologischen Wandel nicht für sich nutzt läuft Gefahr, Kosteneinsparpotenziale nicht zu nutzen sowie Markanteile, Kunden und auch Mitarbeiter zu verlieren.

MR The Big Shift Bauwirtschaft

Management Review: The Big Shift 

Produzierende Unternehmen versus E-Commerce. Wie lautet Ihre Strategie?

Zahlreiche Branchen erkennen und spüren, dass der Wachstumsmotor des Handels vorwiegend „E-Commerce“ ist. Doch wie soll man sich als Hersteller von, sagen wir Briefkästen oder Rauchmeldern und Sicherheitszylindern verhalten, wenn es bis dato „historisch enge“ Beziehungen zum stationären Handel gibt?

Impulse für ein strategisches ZukunftsmanagementTitelseite Agenda Z März web

Wertschöpfungswandel - Chancen des Umbruchs.

Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Agenda Z, wie Sie inmitten von sich verändernden Märkten auf Erfolgskurs bleiben und über den Tellerrand hinausblicken ...

Durch Messe-Training Top-Kontakte steigern.Metabo

Auch für hochprofessionelle Vertriebsmitarbeiter ist die Kontaktaufnahme und Gesprächsführung auf einer Messe herausfordernd. Metabo stellte sich dieser Herausforderung. Das Ergebnis: nahezu 100 Prozent mehr Top-Kontakte. Mehr dazu auf Seite 4 der aktuellen Ausgabe von Agenda Z.


Customer Journey: „Die Leiden des jungen Herrn B.“Herr B

Viele Märkte sind heute von einem intensiven Wettbewerb geprägt. Produkte und Dienstleistungen werden immer austauschbarer. Deshalb wird der „Kontakt“ des Kunden, die Interaktionen mit dem Unternehmen immer wichtiger.

Bildlich gesprochen geht es um die Reise entlang der Informations-, Kauf- und Servicephasen – und dabei um die Wirksamkeit, Begeisterung und Akzeptanz des Firmen-Auftritts. Ein tiefgehendes Verständnis der „Customer Journey“ ist die Voraussetzung für den effektiven Einsatz Ihrer Marketing- und Vertriebsressourcen.

Was passiert, wenn zwischen Markenversprechen und wahrem Leben riesige Lücken klaffen, wurde jetzt in einer Studie publiziert: Die „Leiden des jungen Herrn B.“