Was an „Mind Hacking“ so faszinierend ist – und wie sich Umsätze verdoppeln lassen.Mind Hacking

Im Geschäftsleben geht es um Aufmerksamkeit und darum, Eindruck zu hinterlassen. Was wäre hilfreicher, als dem Gesprächspartner zu signalisieren, dass man genau weiß, was er denkt, wie er tickt und was er will? Je tiefer wir in die Gedanken unseres Gegenübers eintauchen, desto besser können wir sie für uns nutzen. Wie Sie diese Techniken lernen erfahren, Sie bei KICK, am Mittwoch, 25.10.2017. Das ist der Treffpunkt der Top-Entscheider aus Geschäftsführung, Marketing- und Vertriebsleitung.

Fakt ist, der Weg des erfolgreichen Verkaufens ist schwieriger geworden. Deshalb kommt es auf die richtige Strategie an, sowie auf das richtige Mindset (Gedanken), die Verpackung der Botschaften (Wort und Bild) und die Verkaufskonsequenz (Tat) an. Wenn dieser Mix stimmt, dann ist als Resultat sogar die Umsatzverdopplung möglich.

Diese beiden Themenkomplexe werden bei Süddeutschlands großem Marketingforum KICK von den beiden Bestseller-Autoren sowie Top-Speakern Norman Alexander und Roger Rankel anhand zahlreicher praktischer Beispiele vorgestellt.

Als kleiner „Appetithappen“, hier von Norman Alexander ein Impuls für Sie:

Kennen Sie die Gesprächstechnik „Angeln“?

Angeln ist eine Gesprächstechnik, mit der es gelingt, dem Gesprächspartner geschickt Reaktionen zu entlocken und Informationen zu gewinnen. Im ersten Schritt wird die Frage zu einer Aussage umformuliert. Wichtig ist dabei, dass diese abgemildert wird, in dem man den Satz z. B. mit „Ich habe das Gefühl, dass ...“ einleitet. Bemerkt man beispielsweise, dass der Gesprächspartner bei einer Präsentation etwas zurückhaltend ist, kann man sagen: „Ich habe das Gefühl, dass Sie noch nicht so richtig zufrieden sind.“ Darauf folgt eine Pause, in der man nichts mehr sagt bzw. mit dem gesamten Körper „einfriert“. Dies erzeugt im Gegenüber einen leichter Druck, der ihn dazu bringt, zu reagieren. Anhand der Reaktion lässt sich erkennen, ob die Aussage ein Treffer ist.

Trifft die Aussage ins Schwarze, beginnt der Gesprächspartner meist von selbst, mehr darüber zu erzählen. Liegt man nur knapp daneben, stellt er von selbst die Aussage richtig und man gewinnt ebenfalls weitere Informationen. Ist die getroffene Aussage falsch, fällt dies nicht weiter ins Gewicht, da wir uns im Nachhinein meist nur an die Treffer erinnern.

Mehr Tipps und Beispiele gibt’s für Sie beim 23. KICK Marketingforum.

Melden Sie sich jetzt zu dieser Halbtages-Veranstaltung am Mittwoch 25. Oktober 2017. Holen Sie sich Wissensvorsprung und auch wertvolle Netzwerkkontakte. Freuen Sie sich auch auf die zwei weiteren Top-Referenten Wolf Hirschmann sowie den Bionade-Gründer Peter Kowalsky.

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