SLOGAN MR Agiles Marketing

Management Review: Agiles Marketing als Erfolgsfaktor

Ist Agiles Marketing eine kurzfristige Modeerscheinung oder eine absolute Notwendigkeit?

Das digitale Zeitalter verändert die Welt der Wirtschaft. Durch die globale Vernetzung, gesättigte Märkte und technologische Entwicklungen ändern sich die Herausforderungen für Unternehmen sowie das Umfeld, in dem die Unternehmen heute agieren. Hohe Anpassungsfähigkeit, schnelle Lernfähigkeit und flexible Reaktion auf den Wandel sind auch bei B2B-Unternehmen gefragter denn je. Das heißt, neue Gegebenheiten zwingen B2B-Unternehmen agiler zu werden.

Richtungsschilder VUCA

VUCA – die Unwägbarkeit unserer Zeit!

Was bedeutet dieser Begriff, wofür steht das Akronym VUCA? Kurz gesagt, es geht dabei um die Herausforderungen, die unsere – sich immer stärker verändernde – Welt für Unternehmen bereithält. Die einzelnen Buchstaben stehen für Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambiguität.

Wie soll man als Firma mit der VUCA-Welt umgehen?

Agil

Hurra, ab jetzt sind wir "Agil"!

Was, bitte, macht ein agiles Unternehmen aus?

Immer wieder erleben wir es… in den Führungsetagen tauchen neue Begrifflichkeiten und Wörter auf, die einen Hype auslösen. „Agilität“ gehört dazu. Doch genau betrachtet lösen auch agile Methoden nicht jedes Problem im Unternehmen und der Paradigmenwechsel geschieht auch nicht einfach mal so.

Handwerker

Wo kauft der Handwerker sein Material? Quo vadis Fachhandel-Distribution?

Baumärkte, Fachhandel, Online-Händler, Direktvertriebe… Bezugsquellen für Material und Werkzeug hat das Handwerk wahrlich genügend. Eine aktuelle Studie zeigt, dass die bisherige Anlaufstelle Nummer Eins, der Fachhandel, an Bedeutung verliert.

Nachhaltigkeit

Die Zukunft fordert Sie heraus – antworten Sie mit Nachhaltigkeit. Neue Studie!

Nachhaltiges Handeln rückt zunehmend in das Blickfeld der mittelständischen Unternehmen. Nur wer die wachsenden betriebswirtschaftlichen Herausforderungen vorausschauend anpackt, hat in der Geschäftswelt eine Zukunft.

Auf der Grundlage einer gemeinsamen Studie mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) haben wir für Sie ein Handlungskonzept entwickelt.

MR Nachhaltigkeit Titel

Die Zukunft fordert Sie heraus – antworten Sie mit Nachhaltigkeit.

Nachhaltiges Handeln rückt zunehmend in das Blickfeld der mittelständischen Unternehmen. Nur wer die wachsenden betriebswirtschaftlichen Herausforderungen vorausschauend anpackt, hat in der Geschäftswelt eine Zukunft.

Auf der Grundlage einer gemeinsamen Studie mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) haben wir für Sie ein Handlungskonzept entwickelt.

Strategietools

Die besten Strategietools für die Zukunftsfähigkeit Ihrer Firma

Gibt es die richtigen Instrumente und Werkzeuge um strategische Fragestellungen ergebnisorientiert zu bearbeiten? Sind die Vorgehensweisen praxisnah? Fragen dieser Art werden uns immer wieder gestellt, wenn wir uns mit der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen beschäftigen dürfen. Unsere Antworten lauten „ja“ und dies aus guten Gründen.

Ritter Sport

Daumen drücken für Ritter Sport

Am 29. Mai findet die Verleihung des renommierten Marken-Awards in Düsseldorfer statt. Hier werden Marken für ihre exzellenten Leistungen in der Markenführung von der Fachzeitschrift absatzwirtschaft und dem Deutschen Marketing-Verband (DMV) ausgezeichnet. Wir drücken einem Unternehmen aus unserer Nachbarschaft die Daumen: Ritter Sport!

Terminsache: KICK Marketingforum am 24.10.2018

KICK 2018 png

Zum 24. Mal findet in diesem Jahr Süddeutschlands größtes Marketingforum in der Filharmonie in Filderstadt statt. Es erwarten Sie spannende Vorträge von Christián Gálvez, Martin Limbeck, Thomas Geierspichler sowie Wolf Hirschmann. Und dazu wertvolles Networking für Top-Entscheider aus Unternehmensführung, Marketing und Vertrieb.

Vorsprung für Sie.

"Digitalisierung ins Geschäftsmodell bringen"

dies ist das Titelthema des Wirtschaftsmagazins „Die News". In der Mai-Ausgabe des Magazins für Familienunternehmer und den Mittelstand ist auch ein lesenswerter Artikel von SLOGAN Inhaber Wolf Hirschmann erschienen. Hier geht’s zu den  wertvollen Impulsen im Hinblick auf die „smarte Welt" und die Anforderungen das Produktmarketing.