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Zukunftsstrategien in der Bauwirtschaft.
Anlässlich der Weltleitmesse BAU, die im Januar in München stattgefunden hat, wurden praxisorientierte Innovationen und gewerkeübergreifende Lösungen für den Wirtschafts-, Wohnungs- und Innenausbau im Neubau und Bestand präsentiert.
Als Strategieberater mit Branchenfokus Bauen-Wohnen-Technik war SLOGAN natürlich vor Ort und Wolf Hirschmann hat hier seine Eindrücke in kompakter Form zusammengefasst.
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„Retail goes Westcoast“: Rückblick auf eine Reise, die auch Ihnen neue Perspektiven eröffnet.
Baden-Württembergische Unternehmen an der Westküste der USA – Lerneffekte besonderer Güte.
Vor wenigen Wochen war SLOGAN Berater Prof. Dr. Erskin Blunck als Organisator und Begleiter einer Reise von Unternehmerinnen und Unternehmern des Handelsverbands Baden-Württemberg in den USA. Die Teilnehmer, aktiv unter anderem in den Bereichen Wohnen, Werkzeuge - Gartengeräte, Mode sowie der e-commerce-Beratung erhielten an der Westküste der USA wertvolle Eindrücke. Das dortige Mindset, der Einblick in neue Geschäftsmodelle, Disruption, innovative Technologien sowie die Servicementalität boten praxisnahe Impulse für Zukunft des Retail-Business.
Besonders wertvoll war, dass neben dem „Silicon Valley“ auch Firmen in anderen Hotspots, wie z.B. in Portland, Seattle… besucht wurden.
Einen kleinen Einblick gibt's hier!
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Vorsicht verwöhnt! Was verkauft Ihr Vertrieb auf Messen wirklich?
Erfolg kann träge machen, manchmal blind. Das gilt in vielen Fällen und fängt oft ganz oben an… denken Sie nur an aktuelle Regierungsberichte zu Rekord-Beschäftigung und Rekord-Steuereinnahmen. Dabei blendet man aus, dass die Sozialausgaben seit Jahren stärker steigen als das Bruttoinlandsprodukt. Doch auch in Unternehmen erstickt Selbstgefälligkeit schnell die Wachsamkeit. Das gilt speziell bei deren Messeaktivitäten!
Wie messen Sie die Wirksamkeit Ihrer Messe-Investition? Verkauft Ihr Vertrieb dabei möglicherweise für den Mitbewerb?
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Business-Grenzen verschwinden: Was passiert mit Herstellern, was mit dem Handel?
Das Internet hat es zur Gewohnheit gemacht, dass „Endkunden“ und Unternehmen immer direkter miteinander kommunizieren. Für die „Millennials“, die heute 18- bis 35-Jährigen, ist das Agieren mit dem Unternehmen - über E-Mails, Chats, Social Media und sogar die personalisierte Werbung - etwas Selbstverständliches geworden.
Was bedeutet dies für das Einkaufsverhalten? Was bringt „omnichannel“ für die Hersteller? Hat der stationäre Handel noch Zukunft? Wie müssen sich in der B2B-Industrie die Vertriebskonzepte verändern und weiterentwickeln?
Denkanstöße gibt’s hier!
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35 Jahre SLOGAN. Danke für das Vertrauen
Märkte wandeln sich, Vertriebs- und Kommunikationswege ändern sich. Und doch: Einfacher als es Zino Davidoff, der legendäre Zigarrenhersteller, formuliert hat, kann man das Prinzip langfristigen Markterfolges nicht ausdrücken: „Ich habe nie Marketing gemacht. Ich habe nur meine Kunden geliebt.“
Das gilt auch für uns – wir lieben unsere Kunden und sagen Danke für stets spannende Aufgaben und gegenseitige Wertschätzung.
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Impulse für ein strategisches Zukunftsmanagement
Vision & Strategie ist Zukunftssicherung!
Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Agenda Z, wie Sie zum kundenzentrierten Unternehmen werden.
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"Von der Vision bis zum Olympiasieg"
Das Magazin DIE NEWS berichtet über Marketingforum KICK 2018.
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Neuer Fachartikel von Wolf Hirschmann
„StoryTellingSelling – Von Haien und Kokosnüssen“
Erschienen in der MSR – Marketing & Sales Review Jahresausgabe 2018 „StoryTellingSelling“
Herausgeber: Club 55 European Community of Experts in Marketing and Sales
So sind wir, wir Menschen… wir halten uns für rational, aber sehr gerne und häufig lassen wir uns lieber von Gefühlen als vom Verstand leiten. Dies gilt, fatalerweise, auch in der Unternehmensführung und dort erst recht im existenziellen Bereich des Zukunftsmanagements. Auch hier ziehen wir gerne das Bekannte, Vertraute dem Unbekannten und Neuem vor.
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VUCA – die Unwägbarkeit unserer Zeit!
Was bedeutet dieser Begriff, wofür steht das Akronym VUCA? Kurz gesagt, es geht dabei um die Herausforderungen, die unsere – sich immer stärker verändernde – Welt für Unternehmen bereithält. Die einzelnen Buchstaben stehen für Volatilität, Unsicherheit, Komplexität, Ambiguität.
Wie soll man als Firma mit der VUCA-Welt umgehen?
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Hurra, ab jetzt sind wir "Agil"!
Was, bitte, macht ein agiles Unternehmen aus?
Immer wieder erleben wir es… in den Führungsetagen tauchen neue Begrifflichkeiten und Wörter auf, die einen Hype auslösen. „Agilität“ gehört dazu. Doch genau betrachtet lösen auch agile Methoden nicht jedes Problem im Unternehmen und der Paradigmenwechsel geschieht auch nicht einfach mal so.