- Details
Schmetterlinge und die Überlebensfähigkeit von Unternehmen
In der Ausgabe August 2024 der „Profi Börse“, das renommierte Fachmagazin für Fachgrosshandel, Industrie und Handwerk, beleuchtet SLOGAN CEO Wolf Hirschmann die wichtigen Aspekte „Kundenbetreuung endet nicht nach dem Kauf“ und „Geschäftsstrategie von Unternehmen“.
Lesen Sie selbst…
- Details
Landsberger Tagblatt / Augsburger Allgemeine 18.05.2024
Bericht über den Wirtschaftsempfang der IHK München Oberbayern am 13. Mai 2024 und den Impulsvortrag von Wolf Hirschmann.
Im historischen Rathaus von Landsberg am Lech war Wolf Hirschmann mit seiner Key Note „Gebrauchsanweisung für die Zukunft“ zu Gast. Über seinen Impulsvortrag und die hochkarätige Veranstaltung, mit rund 200 geladenen Gästen, berichtete die Tagespresse. Danke an Dagmar Kübler für diesen lesenswerten Artikel.
- Details
40 Jahre SLOGAN = 40 Jahre messbare Markterfolge für die Kunden und 40 Jahre unternehmerische Verantwortung. Ein Interview.
Eine Studie der Universität Rostock hat kürzlich aufgezeigt, dass die durchschnittliche Lebensdauer eines Unternehmens in Deutschland gerade mal 10 bis 12 Jahre beträgt. Da kann man dann bei einem 40-jährigen Jubiläum schon etwas stolz sein. Grund genug, dass das Wirtschaftsmagazin DIE NEWS ein Interview mit Wolf Hirschmann über die Geschichte und den Ausblick geführt hat. Lesen Sie den Artikel aus dem Mai-Heft 2024.
Hier geht’s zum Interview
- Details
„Unternehmensführung zwischen Frust und Lust“
„Profi Börse“, das renommierte Fachmagazin für Fachgrosshandel, Industrie und Handwerk hat SLOGAN CEO Wolf Hirschmann in Ausgabe 1/2023 um einen Gastkommentar gebeten. In seinem Artikel hat er den Leserinnen und Lesern interessante Denkanstöße für das Gestalten der Zukunft geliefert. Lesen Sie selbst…
- Details
„Im Miteinander Stärken stärken“ - Wolf Hirschmann in der „News“ über den Nutzen von Kooperationen.
"Willst du schnell gehen, gehe allein. Willst du weit gehen, gehe zusammen." Dieses afrikanische Sprichwort bringt es auf den Punkt. Wenn Unternehmen "weit gehen" und erfolgreiche Lösungen entwicklen wollen, braucht es auch Kooperationen mit unterschiedlichen Kompetenzen und Ressourcen.
Hier geht’s zum Fachartikel
- Details
Die Ressource Kreativität wird im Wettbewerb immer wichtiger. Die „Walt Disney Methode“ stellt Wolf Hirschmann in seinem Artikel vor.
Das Wirtschaftsmagazin DIE NEWS beleuchtet im Titelthema der Ausgabe September 2022 den Aspekt Kreativität. Denn auf Ideen kommen und neue Lösungswege finden wird immer wichtiger und sollte nicht dem Zufall überlassen werden. Aus seinem Methodenrepertoire stellt Wolf Hirschmann den strukturierten Kreativprozess vor, der dem Erfinder der Micky Maus zugeschrieben wird.
Hier geht’s zum Fachartikel
- Details
Fachmedium berichtet über Keynote beim 15. Wiener Bankenkongress! Vortrag von Wolf Hirschmann begeistert.
Die renommierte Fachpublikation „S-Firmenkunden“ berichtet in ihrer aktuellen Ausgabe ausführlich über den Wiener Bankenkongress. Mit der „Gebrauchsanweisung für die Zukunft“ lieferte SLOGAN Geschäftsführer wertvolle Denkanstöße. Was das Auditorium, besetzt mit hochkarätigen Experten aus Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken sowie Finanzinstituten, begeisterte können Sie jetzt in dieser Zusammenfassung nachlesen.
HIER
- Details
Unternehmensplanung in volatilen Zeiten
Das Magazin „Profi Börse“, eine der etablierten Fachpublikationen für Fachgrosshandel, Handwerk & Industrie, hat Wolf Hirschmann, SLOGAN CEO, spannende Fragen zur Zukunftsplanung gestellt. Lesen Sie das Interview, auf den Seiten 6 und 7
hier
- Details
„Der Beirat als Sparringspartner“ – Titelthema im Wirtschaftsmagazin DIE NEWS, mit Statement von Aufsichtsrat/Beirat Wolf Hirschmann
Im aktuellen Heft behandelt das Titelthema die Rolle des Beirats in Familienunternehmen. Wolf Hirschmann, Geschäftsführender Gesellschafter von SLOGAN, nimmt seit Jahrzehnten diverse Aufsichtsrats- und Beiratsmandate wahr. Die Redaktion stellte auch ihm die Frage: „Warum sich Unternehmer in Beiräten engagieren…“ Seine Antwort und auch die von anderen Unternehmern, wie zum Beispiel Torsten Toeller, Gründer von Fressnapf, lesen Sie hier.
Hier geht’s zum Fachartikel
- Details
Aktueller Fachartikel von Wolf Hirschmann im Wirtschaftsmagazin für Familienunternehmen - DIE NEWS
Verändern oder Verabschieden?
Es gibt nur noch zwei Arten von Unternehmen!
Das Bild der Wirtschaft wird von neuen, starken Kräften geprägt: Digitalisierung, Technologien, demografischer Wandel, Nachhaltigkeit und ein verändertes Kundenverhalten. Das alles reißt gewachsene Marktstrukturen ein. Daher wird es nur noch zwei Arten von Unternehmen geben: jene, die sich verändern, und jene, die sich verabschieden. VERTRIEBSMARKETING wird zum Erfolgsfaktor.
Hier geht’s zum Fachartikel