KICK2016 Logo16 Referenten

 
 
 

(v.l.n.r.) Wolf Hirschmann, Alexander Hartmann,
Helmut Muthers, Frieder Gamm, Sebastian Fuchs


 „Prädikat wertvoll“. „Machtwechsel“ trifft den Nerv der Zeit.

Süddeutschlands größtes Marketingforum für Unternehmer und Führungskräfte begeisterte am 19. Oktober wieder mehr als 260 Teilnehmer. Was es bedeutet, wenn nicht länger die Unternehmen, sondern die Kunden die Spielregeln bestimmen, war das übergreifende Thema in den packenden Auftritten von vier Top-Referenten.

Zum Auftakt setzte zunächst der „Multifunktionsmundkünstler“ Sebastian Fuchs dem „Machtwechsel“ ein künstlerisches Denkmal. Auch der Verhandlungsexperte Frieder Gamm nutzte für seinen Vortrag starke Bilder: Anhand des legendären Boxkampfes von Muhammad Ali gegen George Foreman zeigte er auf, wie durch kluge Vorbereitung auch der „Schwächere“ gewinnen kann.

Alexander Hartmann, der Bestseller-Autor von „Mit dem Elefant durch die Wand“ begeisterte mit seinen Gedanken zu „Wie das Unbewusste das Bewusstsein bestimmt“. Welches „Erfolgspotenzial“ in der Altersgruppe 50plus steckt und warum diese ältere Generation längst das Überleben der Unternehmen in fast allen Branchen sichert, zeigte Helmut Muthers unterhaltsam auf.

Passend zu seinem neuen Buch „Gebrauchsanweisung für die Zukunft“ stellte der Strategieberater Wolf Hirschmann wichtige Handlungsfelder vor, um auch bei „neuen Spielregeln der Wirtschaft“ erfolgreich zu sein.

Hirschmann, auch Gastgeber und Geschäftsführer der SLOGAN Strategieberatung, freute sich mit seinem Team über erstklassige Reaktionen. Nicht nur für Martin Brandt, von „markt-intern“ aus Düsseldorf, war die Bewertung klar: „Prädikat wertvoll.“

Impressionen von KICK 2016 finden Sie hier

PDF Download Vortrag Wolf Hirschmann