KICK Logo

17 Referenten 2

 

 

 

 

 

(v.l.n.r.) Peter Endres, Norman Alexander, Wolf Hirschmann, Peter Kowalsky,
Roger Rankel


„Erfrischung für‘s Gehirn“

Beim 23. KICK Marketingforum begeistern Top-Redner mehr als 230 Führungskräfte.

„Wachsamkeit und Mut“ – dies sind Schlüssel für zukünftige Erfolge. Sei es im beruflichen, wie auch im persönlichen Leben. Mit dieser Botschaft lässt sich ein hochspannender und informativer Nachmittag in der Filharmonie, Filderstadt zusammenfassen. Bereits zum 23. Mal fand dort am 25.10. 2017 das KICK Marketingforum statt. Eine Veranstaltung, die sich an Unternehmer und Führungskräfte richtet und neben Wissensvorsprung auch erstklassiges Networking bietet.

Der Strategieberater Wolf Hirschmann zeigte auf, dass gerade dann, wenn es Unternehmen gut geht, Wachsamkeit notwendig ist – seine These: „Erfolg ist kein Selbstläufer“. Mit Peter M. Endres holte er einen Überraschungsgast auf die Bühne. Der ehemalige, jahrzehntelange Vorstandsvorsitzende eines Direktversicherers ist heute als Company Builder von Start up Firmen im Bereich Nachhaltigkeit aktiv. Gemeinsam stellten sie eine mit der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt erstellte Studie über die Arbeitgeberattraktivität aus Sicht der Generation Y vor.

Wie wichtig Werte und Emotionen im Verkauf sind, präsentierte der Vertriebsexperte Roger Rankel. Als „Umsatzverdoppler“ lieferte er wertvollen Tipps aus seinem Ideenfundus. Für viel Furore sorgte auch der Wirtschaftsmentalist und „Mind Hacker“ Norman Alexander. Er zeigte auf, wie man tiefer in die Gedanken des Gegenübers eintauchen kann und damit eine vertrauensvolle Beziehung aufbaut. Höhepunkt war für viele Teilnehmer dann der Auftritt von Peter Kowalsky. Der „Bionade-Gründer“ erzählte seiner Geschichte vom Aufstieg und Fall des Familienunternehmens - bis zum Verkauf an einen großen Konzern. Authentisch stellte er dann auch seinen persönlichen Neustart mit INJU, der Lebensenergie zum Trinken, vor.

Für die perfekte Organisation wurde der Veranstalter, die Slogan Strategieberatung, rundum gelobt – dieser Nachmittag sei „Erfrischung für’s Gehirn“, so das Fazit eines Teilnehmers aus der Geschäftsleitung des Unternehmens Kärcher.

 

Impressionen von KICK 2017 finden Sie hier.

Danke an langjährige KICK-Partner

In den vergangenen Jahren haben uns renomierte Firmen als Aussteller und Medien-Partner unterstützt. Danke für die wertvolle Unterstützung!

 

partner logo bds partner logo dienews sw BernhBank Graustufen im Rahmen SLOGAN Logo DeutschePost DM SLOGAN Logo VIT Wurzel Mediengruppe logo desgintech web  

Das Besondere an KICK

Das KICK! Marketingforum ist in Süddeutschland das Top-Event, der Treffpunkt für Geschäftsführer und Führungskräfte aus Vertrieb und Marketing. Die Mischung aus hochkarätigen Vorträgen und exklusivem Networking begeistert seit nunmehr 27 Jahren. Die familiäre Atmosphäre, die begrenzte Teilnehmerzahl und die vielen, sofort umsetzbaren Ideen machen die Veranstaltung so besonders.
Gegründet wurde KICK! von Wolf Hirschmann, dem geschäftsführenden Gesellschafter der SLOGAN GmbH. Zum 25-jährigen Jubiläum erfolgte der Stabwechsel an die neuen KICK! Eigentümer – Sebastian Eisenbürger und Johannes Wosilat.