- Details
Impulse für ein strategisches Zukunftsmanagement
Vision & Strategie ist Zukunftssicherung!
Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Agenda Z, wie Sie Ihre unternehmerischen Potenziale auf ein zukunftsfähiges Erfolgslevel heben.
Weiterlesen: Aktuelles Veröffentlichungen: Agenda Z Nr. 58, März 18 (30)
- Details
Mit „Walt Disney“ ganz kreativ raus aus dem Gewohnheitstrott
Walt Disney war ein Mensch mit sehr ausgeprägten Träumen und Visionen. Nach ihm ist eine Methode benannt, die auf kreative Art und Weise der Entwicklung von Visionen und Zielen, sowie deren kritischen Beurteilung und praktischen Realisation dient. Entwickelt wurde dieser – seit Jahren bewährte Ansatz - von Robert Dilts, der sie nach dem Vorbild von Walt Elias Disney modelliert hat.
Es werden dabei drei verschiedene Phasen der Zielsetzung getrennt, in dem man unterschiedliche Rollen einnimmt - als kreativer Träumer, realistischer Planer und konstruktiver Kritiker. Ein Praxisbeispiel zeigt den Nutzen.
Weiterlesen: Aktuelles Veröffentlichungen Agenda Z News Januar: Walt Disney
- Details
Extreme, neue Datenschutzverordnung:
Strafgefahr oder Ertrags-Chance?
Es ist Fakt: Am 25.Mai 2018 tritt auch für Ihr Unternehmen ein neues europäisches Regelwerk zum Datenschutz in Kraft – mit gewaltigen Strafsummen! Wie Sie die die neue Datenschutz-Grundverordnung DSGVO als Chance für Ertrag durch ein digitales Dokumenten-Management nutzen können, erfahren Sie …
Weiterlesen: Aktuelles Veröffentlichungen Agenda Z News Januar: Datenschutzverordnung
- Details
Das Top-Event. Jetzt schon einplanen - KICK Marketingforum am 24.10.2018
Dieses Jahr steht KICK unter dem Motto „Überlebens-Tüchtig“. Denn wir alle erleben das Aufbrechen von Geschäftsmodellen - ausgelöst durch Digitalisierung, Globalisierung und nicht zuletzt auch durch stetig steigende Kundenanforderungen.
Hier erfahren Sie alles zu den vier Top-Referenten, dem Programm.
Weiterlesen: Aktuelles Veröffentlichungen Agenda Z News Januar: KICK 2018
- Details
"Zukunfts-Dialog"
Fachzeitschrift Möbelmarkt interviewt Rudolf Obrecht, VR-Präsident der Nr. 2 im schweizerischen Möbelmarkt sowie SLOGAN Strategieberater Wolf Hirschmann.
- Details

Alphabet – die drei Horizonte von Google
Es gibt nur wenige Unternehmen, welche die Welt verändert haben. Daimler mit seinem Automobil gehört sicherlich dazu. Oder auch die frühen Eisenbahngesellschaften im 19. Jahrhundert.
Was allerdings Google in den vergangenen knapp zwanzig Jahren erreicht hat, stellt selbst die größte Pionierleistung in den Schatten. Was kann man davon lernen?
Weiterlesen: Aktuelles Veröffentlichungen Agenda Z News Dezember: Google Alphabet
- Details

Vorsicht „Gute Vorsätze“ versus Vision, Leitbild und Ziele.
Bald ist es wieder soweit... der Jahreswechsel naht und dies ist für viele Menschen der Zeitpunkt, Verhaltensmuster zu überdenken und Veränderungen anzustreben. Sei es im privaten wie auch im beruflichen Umfeld.
Was passiert in den Unternehmen? Welche Zäsur stellt der Jahreswechsel dar? Gibt es neue Produkte, tauscht man Angebote aus, verändert man Strukturen...?
Weiterlesen: Aktuelles Veröffentlichungen Agenda Z News Dezember: 2018 Leitbild.Vision.Mission.
- Details

Zeitgeist und Datenschutzfalle. Vorsicht mit Messenger-Marketing!
Ganz aktuell haben die Marktforscher von YouGov in einer Studie die zunehmende Akzeptanz von „WhatsApp im Kundenkontakt“ beleuchtet. Das ist per se kein Wunder, denn schätzungsweise nutzen mehr als 1,3 Milliarden Menschen weltweit diesen Messenger-Dienst. In Deutschland geht man von rund 37 Mio. Nutzern aus.
Weiterlesen: Aktuelles Veröffentlichungen Agenda Z News Dezember: Messenger Marketing
- Details
Impulse für ein strategisches Zukunftsmanagement
Qualität ist eine Frage der Kultur.
Lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Agenda Z, wie Sie Ihre Firma voranbringen ...
Weiterlesen: Aktuelles Veröffentlichungen: Agenda Z Nr. 57, Nov 17 (22)
- Details

„Richtig dosiert!“ – Individuelles Vertriebstraining mittels Blended Learning.
Vor dem Hintergrund von sich verändernden Märkten, immer härteren Wettbewerbssituationen und häufig auch schrumpfenden Margen kommen auf Vertriebsorganisationen und deren Führung neue Herausforderungen zu.
Wie steht es um die Umsetzung der marktorientierten Strategie durch die Vertriebsmannschaft? Die Digitalisierung der Vertriebsprozesse und immer besser informierte Kunden verändern die Anforderungen an Ihren Vertrieb.
Nutzen Sie jetzt neue Methoden und Tools, um sich das volle Potential Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, für messbaren Vertriebserfolg erschließen zu können.
Weiterlesen: Aktuelles Veröffentlichungen Agenda Z News Oktober: Blended Learning